Petra Kammerevert
Europa neu Denken.

Meldung:

01. Dezember 2016
Petra Kammerevert, MdEP

Neusser Schüler verbringen einen Abend im Europäischen Parlament

+© Europäisches Parlament

Auf Einladung der SPD-Europaabgeordneten Petra Kammerevert besuchte am Mittwoch eine Gruppe des Berufskollegs Wirtschaft und Informatik aus Neuss das Europäische Parlament in Brüssel.

Am Abend trafen die Schülerinnen und Schüler zunächst Petra Kammerevert zu einem einstündigen Gespräch, um mehr über ihre Arbeit und ihren Alltag als Europaabgeordnete zu erfahren. Auch zu später Stunde zeigten sich die Jugendlichen alles andere als politikmüde und es entwickelte sich schnell eine spannende Diskussion. Im Fokus der Diskussion standen ERASMUS+ und die europäische Jugendpolitik. Nach dem Gespräch ging es noch weiter in den Plenarsaal, wo die Schüler einer Plenarsitzung des Europäischen Parlaments beiwohnen konnten.


Petra Kammerevert

Sitemap