Petra Kammerevert
Für ein neues Europa.

Meldung:

Hamburg, 08. Februar 2012

Fachforum Europa 2012: Impulse für die europabezogene Bildung mit Jugendlichen

"Europa vermitteln" - das Motto des diesjährigen "Fachforum Europa" deutet auf eine Herausforderung hin, die größer nicht sein könnte. Ist heute von Europa die Rede, so meistens in Verbindung mit Milliardensummen, Rettungsschirmen und Krisengipfeln. Wie sich Europa jenseits, trotz oder gerade aufgrund der Krise vermitteln lässt, diskutierten rund 120 Teilnehmer vom 1. bis 3. Februar in den Räumlichkeiten der Körber-Stiftung in Hamburg.

Das "Fachforum Europa" war eine Kooperation zwischen JUGEND für Europa, der Bundeszentrale für politische Bildung, der Körber-Stiftung, dem Netzwerk europäische Bewegung Deutschland sowie der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte Weimar.

Petra KAMMEREVERT, MdEP war als Gastrednerin in Hamburg dabei, ihre Rede hier im Wortlaut:



Petra Kammerevert

Sitemap