Petra Kammerevert bei ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg

Petra Kammerevert, frisch gebackene Europaabgeordnete aus NRW besuchte zusammen mit dem SPD-Europaabgeordneten Jens Geier kürzlich die Firma ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg. Begrüßt wurden sie dort von Arbeitsdirektor Dieter Kroll sowie Andreas Theuer aus dem Bereich Umweltschutz.

Am Rande ihres Besuchs betonten die beiden Abgeordneten , dass es ihnen wichtig sei, die großen Arbeitgeber der Region persönlich kennen zu lernen und mit ihnen im direkten Dialog zu stehen. Petra Kammerevert: „Auf diese Weise können wir im Europaparlament die Nähe zu Nordrhein-Westfalen aufrecht halten und insbesondere die Unternehmen besser bei Belangen im wichtigen Themenfeld Umweltschutz und Umweltpolitik unterstützen.“ Kammerevert weiter: „Unser Auftrag als Europaabgeordnete aus NRW ist es auch, Unternehmen wie ThyssenKrupp Steel Europe und ihre Standorte auch im europäischen Parlament zu unterstützen, um langfristig Arbeitsplätze zu sichern.“

Arbeitsdirektor Dieter Kroll als Vertreter der Firma ThyssenKrupp bewertete den europapolitischen Austausch ebenfalls positiv und zeigte sich erfreut, dass die beiden Europaabgeordneten sich bei ihrem Besuch am Standort Duisburg davon überzeugen konnten, dass die dort Beschäftigten einen ehrlichen Job machen und dies auch als Eindruck mit nach Brüssel nehmen können. Dieter Kroll: „Politik und Wirtschaft wollen sich auch künftig austauschen und im engen Dialog bleiben.“